Hundeschule Herzog

0151/46332561

hundeschule.herzog@gmx.de

 


Das sind wir!

 

Mein Name ist Kirsten Herzog und nein, ich bin nicht mit Hunden groß geworden, 

sondern mit einer Mutter mit einer ausgeprägten Hundephobie, die sich in einer

Telefonzelle versteckte, wenn sie nur einen Hund sah.

 

Doch mein Herzenswunsch war ein Hund an meiner Seite!

 

Anfang 2007 kam Bateau als Familienhund zu uns. Ein kleiner süßer Goldenretrieverwelpe,

der sich gut einfügte. Jedoch wurde mit Einsetzen der Pubertät die Leinenführung für uns eine echte Herausforderung. 

Da ich nicht über die Leine einwirken wollte und der Unterricht in der Hundeschule uns

auch nicht weiterbrachte, fing ich an mich selber in die Hundwelt einzulesen.

 

Mein Wunsch war es, ihn ruhig und souverän zu führen. Ich wollte ihn verstehen und

lesen können und nicht nur vermuten.

Er sollte mit mir kommunizieren können und nicht nur Befehle befolgen.

Ich wollte ihm ein Stück in seiner Welt entgegengehen.

Da fand ich etwas wieder, was in der Menschenwelt heute nicht mehr wahrgenommen

wird: Meine Energie und Körpersprache !

 

So lernten wir voneinander und wurden ein Team. Die Begleithundeprüfung bestanden

wir mit einem "Vorzüglich".

Mittlerweile hat Bateau zwei Hündinnen, Soleil und Noelia an seiner Seite und mit der Leinenführigkeit klappt es auch.

 

Meine Leidenschaft und mein Wissensdurst jedoch sind so groß wie am Anfang.

In den letzten zwölf Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema

"Mensch - Hund - Beziehung" beschäftigt. Viel von und mit ihnen gelernt.

 

Mein Leitsatz: Beziehung ist wichtiger als Erziehung !

 

Jetzt würde ich mich freuen, euch ein Stück auf eurem gemeinsamen Weg, begleiten zu dürfe.

 

Mobile Hundeschule Herzog     -     Der richtige Weg